Der gemischte Chor

Wir sind ein kleiner junger Chor, bestehend aus etwa 20 Sängerinnen und Sängern im studierenden Alter, der sich keiner speziellen musikalischen Richtung verschrieben hat.

Wir singen von klassischen Werken über Chantys und Jazz bis hin zu modernen Popsongs alles das, was uns gefällt. Unser Programm ist wie meist sehr vielfältig und wird von uns gemeinsam ausgewählt, dass jeder sich darin persönlich wiederfindet.

Wir erarbeiten in aller Regel für jedes Semester ein neues Programm und greifen zusätzlich die besten Stücke des letzten Semester noch einmal auf, um ein wenig Kontinuität zu erhalten. Wir treten damit jedes Jahr am Stiftungsfest und Winterfest der Sängerschaft Erato auf, sowie auf einigen Chorveranstaltungen in der Nähe Darmstadts.

Hier ein ausschnit aus unserem Konzert vom Mai 2017:

Da wir auch personalbedingt starken Fluktuationen unterworfen sind, erwartet dich bei uns aktuell kein "Hochleistungschor". Uns kommt es hauptsächlich auf den Spaß am Singen, auf den hörbaren Erfolg, das gemeinsame Schaffen und die nette Gemeinschaft an, die wir nicht nur nach den Chorproben pflegen, wenn man sich noch ein Weilchen im Garten oder Biergarten zusammen setzt.

Der Chor probt jeden Mittwoch im Saal des Studentenwohnheims um 20:00 für zwei schöne Stunden mit Pause.

Falls du Lust bekommen hast, in diesem Chor mitzuwirken, dann nur keine Scheu und komm einach vorbei. Wir freuen uns alle sehr auf neue Gesichter und Einflüsse.

Auftritt des Chores zum Produktionsabend 2015

Auftritt des Chores zum Produktionsabend 2015

Förderung musische Projekte

Quartettauftritt in der Orangerie

Quartettauftritt in der Orangerie

Neben dem Chor fördert das Studentenwohnheim Erato auch weitere musische Projekte unter anderem durch das Bereitstellen der Räumlichkeiten. So haben sich in den letzten Jahren verschiedene Vokalensables und Bandprojekte gebildet.

 

 

 

 

 

 

 

Band-Projekt der Hausbewohner beim Produktionsabend 2015

Band-Projekt der Hausbewohner beim Produktionsabend 2015