.
 .
 

Gemeinsam kochen? Klar! Filmabende vor dem Beamer? Auf jeden Fall! Auf ein kühles Getränk in den Gemeinschaftskeller und ein bisschen zusammen jammen? Hey, warum nur auf eins?


So lässt sich’s leben!
Mehr als nur eine Studenten-WG

 

Das alles und noch viel mehr erwartet dich im Eratonenhaus, einer rustikal-charmanten Villa im Osten von Darmstadt Nähe Ostbahnhof und Rosenhöhe (Wolfskehlstraße 122). Hier wird zusammen gelebt, gelernt, gelacht und musiziert. Daher kommt es nicht selten vor, dass der Klang von Gesang oder diverser Instrumente durch das Haus hallt oder man in geselliger Runde ein paar Klassiker auf der Gitarre schmettert. Einmal pro Woche proben wir mit unserem gemischten Studentenchor im Veranstaltungssaal. Hier findest du alle Infos zum Chor. Ansonsten veranstalten wir gerne Spieleabende verschiedenster Art, Grillen im Sommer in unserem Garten oder unternehmen regelmäßig Ausflüge.
Wir gestalten unser Zusammenleben demokratisch und eigenständig.
Hierfür musst du dich aktiv einbringen. Jeder muss dazu beitragen.



Eratonenhaus in der Wolfskehlstraße 122


Was gibt es sonst so?

Ruhige Lage mit bester Verbindung / Anbindung

 

Bummel auf der Rosenhöhe



Nur wenige Gehminuten entfernt findest du den Park Rosenhöhe und die Mathildenhöhe, wo man ungestört die Seele baumeln lassen oder in der Natur joggen gehen kann. Genauso schnell zu erreichen sind die Haltestellen am Ostbahnhof und am Spessartring mit direkter Verbindung zur Innenstadt (ca. 10 Minuten) und den Hochschulen. Mit dem Bus kommst du direkt zur Haltestelle "Alice Hospital". Dort befinden sich eine Apotheke, eine Bäckerei und ein REWE-Markt. Zu Fuß sind es nur etwa 15 Minuten.



Alle Zimmer belegt? Kein Problem!
Wohne in einer unserer WGs in Darmstadt

 

Zusätzlich zum Eratonenhaus belegen wir auch mehrere WG-Wohnungen in der Mollerstraße und in der Parcusstraße. Dort werden immer mal wieder Zimmer frei. Falls also die Zimmer in der Wolfskehlstraße belegt sein sollten, kann man eventuell auf eines dieser WG-Zimmer ausweichen. Sprich uns diesbezüglich am besten persönlich an. Der attraktive Mietpreis liegt bei unseren Wohnungen weit unter dem durchschnittlichen Mietspiegel von Darmstadt.
Bei Fragen zum Haus oder bei Interesse an einem Zimmer, schreibe uns gerne eine Nachricht per E-Mail an erato@erato.de (E-Mail Programm öffnet sich durch Anklicken des "Kontakt"-Buttons).


Wir freuen uns auf einen Besuch von dir!


Wohnungen im Martinsviertel